XTB: Sven Weltzien ist neuer Institutional Sales und Partnership Manager bei XTB – X-Trade Brokers

tf1 Team 25. April 2012 0
XTB: Sven Weltzien ist neuer Institutional Sales und Partnership Manager bei XTB – X-Trade Brokers

X-Trade Brokers Frankfurt: Sven Weltzien ist ab März 2012 neuer Institutional Sales und Partnership Manager bei X-Trade Brokers Frankfurt am Main. Er verantwortet den Vertrieb und die Zusammenarbeit mit institutionellen Anlegern und Partnern. „Wir freuen uns, mit Sven Weltzien erneut eine Führungskraft mit langjähriger Erfahrung in allen Facetten unseres Geschäfts gewinnen zu können“, sagte Jakub Adamaski, Leiter Region Deutschland und Österreich von X-Trade Brokers, kurz XTB. „Mit seiner Kompetenz werden wir den Bereich unserer institutionellen Kunden weiter stärken.“

Sven Weltzien ist gelernter Bankkaufmann und Börsenhändler für Parkett und Xetra und ist bereits seit über 10 Jahren im institutionellen CFD- und Devisengeschäft tätig. Er war bisher als Trading-Spezialist auf der Anbieterseite, zuletzt als German Branch Manager eines Online-Brokers, tätig.

In seiner neuen Position wird er neben dem Relationship Management mit institutionellen XTB-Kunden auch einen Schwerpunkt auf detaillierte Marktberichte und umfangreiche Fundamentalanalysen legen. „XTB mit seinem Fokus auf individuellen Service und umfangreichen Informationsangebot bietet Kunden über eine breite Palette von Produkten direkten Zugang zu globalen Kapitalmärkten“, sagte Sven Weltzien. „Ich freue mich darauf, in meiner neuen Verantwortung zum weiteren Erfolg von XTB beizutragen.“

Quelle: www.xtb.de.

Kontakt
Götz Posner
Marketing Director
Tel.: +49 (0) 69 247 5249 15
Fax: +49 (0) 69 247 5249-19
E-Mail: Goetz.Posner@xtb.de

Über XTB

X-Trade Brokers ist ein führendes europäisches Brokerhaus, das sich durch seine langjährige Erfahrung, individuellen Service und wegweisende Technologie auszeichnet. Mit mehr als 300 Mitarbeitern betreut die XTB-Gruppe weltweit über 100.000 Kunden. In Europa ist das Unternehmen in zehn Ländern vor Ort vertreten.

xtb Demokonto

XTB ermöglicht seinen Kunden über eine breite Palette an Produkten (Devisen, Rohstoffe, Indizes, Aktien-CFDs, Optionen) swoie Handels Plattformen (MetaTrader, xStation, xOption xMobile, xTab) den direkten Zugang zu den globalen Kapitalmärkten.

XTB ist Marktführer in Polen, Tschechien, Rumänien, der Slowakei und Spanien. In Deutschland und Frankreich gehört das mit mehreren tausend Kunden zu den größten Brokerhäusern. In der Region Deutschland und Österreich beläuft sich das monatliche Handelsvolumen insgesamt auf rund 1,5 Milliarden Euro.

X-Trade Brokers handelt nach der europäischen Finanzrichtlinie MiFID und unterliegt je nach Standort den jeweiligen nationalen Aufsichtsbehörden; in Deutschland steht XTB unter der Aufsicht der BaFin.

VN:F [1.9.22_1171]

Rating: 3.1/5 (9 votes cast)

XTB: Sven Weltzien ist neuer Institutional Sales und Partnership Manager bei XTB – X-Trade Brokers, 3.1 out of 5 based on 9 ratings

Deine Meinung »