UPDATE 3: Die neuesten Nachrichten zur MF Global Pleite

tf1 Team 4. Mai 2012 0
UPDATE 3: Die neuesten Nachrichten zur MF Global Pleite

Wir haben heute früh neue Infos erhalten, die wir an dieser Stelle nicht vorenthalten wollen. Es betrifft die Kundenkonten, die bei MFG gecleart bzw. verwaltet wurden.

Hier der exakte Wortlaut der Meldung von WHSelfinvest, die durchaus positiv zu werten ist.

DE – hiermit möchten wir Sie über den aktuellen Stand informieren:

Unser Unternehmen hat nun alle benötigten Dokumente erhalten die wir von KPMG angefordert haben. Basierend auf diesen schriftlichen Bestätigungen des Insolvenzverwalters können wir wiederum nun mehrere wichtige Punkte eindeutig bestätigen. Alle unsere Kundenkonten waren und sind immer noch korrekt segregiert. Alle Kundenkonten haben vollen Anspruch gegen die Summe des MFG UK Kundengeld Pools. Alle Kundenkonten qualifizieren sich für die erste Teilzahlung. Und die Gesamthöhe der Forderungen der Kundenkonten stimmt genau mit dem Betrag überein, den KPMG bestätigt. In Bezug auf die Umbuchung der individuellen Kundenkonten, auf welchen Gelder als „in-transit“ gebucht waren, können wir mitteilen, dass das Verwaltungsteam von KPMG jeden einzelnen unserer Anträge anerkannt hat. Das Team wartet jedoch noch auf die Unterzeichnung durch ihre Manager, welche sie in Kürze erwarten. Wie gewöhnlich werden wir Sie über Fortschritte in unserem Update informieren. Sobald diese letzte Hürde genommen ist, sollten wir in der Lage sein, die „settlement letters“ zu unterschreiben, welche dann normalerweise zur ersten Teilzahlung führen sollten.

In einem vorangegangen Update haben wir kommuniziert, dass KPMG die Zahlung in GBP machen wird. Aufgrund der Anfragen viele Anspruchsberechtigten hat KPMG dieses früherer Vorgehen geändert und wird die Kundengelder in USD, basierend auf einer USD/EUR Rate von 0,7169, transferieren. Wir haben bereits die Kontonummer für diesen Transfer an KPMG übermittelt, da sie ungefähr 2 Wochen benötigen werden um sicher zu stellen, dass übermittelte Konten auch definitiv Anspruchsberechtigten gehören. Sobald neue Informationen verfügbar sind, werden wir Sie, wie immer, informieren.

EN – In order to keep you informed:

Our company has now received all paperwork requested from KPMG. Based on these written confirmations from the special administrator we can again unequivocally confirm several important elements. That all our client accounts were and still are segregated correctly. That all client accounts have the full right to draw on the total MFG UK client monies pool. That all client accounts qualify for the interim payment. And, that the total amount of the monies claimed for the client accounts corresponds exactly to the total amount KPMG states is owed. Regarding the rebooking to individual client accounts of the monies which were ‘in transit’, we can report that KPMG’s administrative team has now approved each of all our rebooking requests. The team is, however, waiting for sign off by their managers which they expect to receive shortly. As usual we will keep you informed of progress by sending an update. Once this final hurdle has been taken we should be able to proceed with signing the settlement letters which should normally trigger the interim payment.

In a previous update we communicated that KPMG would transfer the interim payment in GBP. Based on the demands of many claimants KPMG has changed this earlier statement and the return of client monies will be done in USD on the basis of a USD/EUR 0,7169 exchange rate. We have already transmitted the account numbers for the interim payment to KPMG as they require two weeks from their side in order to verify that accounts indeed belong to claiming parties. Once more information becomes available we will, as always, inform you.

 

FR – Pour vous tenir au courant :

Notre société a maintenant reçu tous les documents qu’elle a demandée à KPMG. Sur la base de ces confirmations écrites de l’administrateur spécial, nous pouvons à nouveau confirmer sans équivoque plusieurs éléments importants : Tous les comptes de nos clients étaient et sont encore correctement ségrégués ; tous les comptes de nos clients ont entièrement droit aux distributions d’argent client détenue par MFG UK ; tous les comptes de nos clients ont droit à recevoir le versement intermédiaire ; et, la somme totale d’argent réclamée pour les comptes de nos clients correspond exactement à la somme totale que KPMG déclare devoir. Concernant la réaffectation dans les comptes individuels des clients des transferts qui étaient ‘en transit’, nous pouvons vous rapporter que l’équipe administrative de KPMG a maintenant approuvé chacune de nos demandes de réaffectation. L’équipe est, cependant, dans l’attente de l’approbation de la part de leurs responsables, approbation qu’elle attend incessamment. Comme d’habitude, nous vous tiendrons informé de tout progrès par l’envoi d’une mise à jour. Une fois passée cette dernière étape, nous devrions pouvoir procéder à la signature des lettres de règlement qui devraient normalement déclencher le versement intermédiaire.

Dans une mise à jour précédente, nous avions communiqué que KPMG transfèrerait le versement intermédiaire en GBP. Suite aux demandes de nombreux clients, KPMG a changé par rapport à ses déclarations initiales et le retour des fonds des clients s’effectuera en USD sur la base d’un taux de change de USD/EUR 0,7169. Nous avons déjà transmis les numéros de compte à KPMG pour le versement intermédiaire, vu que KPMG a besoin de deux semaines pour vérifier que les comptes appartiennent bien à des parties ayant soumis des créances. Dès que plus d’informations seront disponibles, nous vous en ferons part, comme d’habitude.

 

NL – Om u op de hoogte te houden:

Ons bedrijf heeft nu alle documentatie die we verzochten van KPMG ontvangen. Gebaseerd op deze schriftelijke bevestigingen van de speciale administrateur kunnen we nogmaals met klem enkele belangrijke elementen bevestigen. Dat alle klantenrekeningen correct gesegregeerd waren en dit nog steeds zijn. Dat alle klantenrekeningen zonder beperking berechtigd zijn om te trekken op de complete MFG UK klantentegoeden pool. Dat alle klantenrekeningen in aanmerking komen voor de eerste interim uitbetaling. En, dat het totale bedrag van gelden die door ons geclaimd werden ten behoeve van de klantenrekeningen overeenkomt met het bedrag dat KPMG opgeeft als het totale bedrag dat verschuldigd is. Wat betreft het herboeken van de gelden ‚in transit‘ naar de betreffende individuele klantenrekeningen kunnen we rapporteren dat het administratieve team van KPMG nu verklaart heeft akkoord te zijn met elke individuele boeking die we gevraagd hebben. Het team wacht momenteel nog op on dertekening door hun managers. Dit zou kortelings moeten gebeuren. Zoals steeds houden we u op de hoogte van verdere ontwikkelingen. Eens deze laatste horde genomen is, moet het in principe mogelijk zijn de settlement brieven te ondertekenen, wat uiteindelijk moet resulteren in de eerste interim betaling.

In een voorafgaande update stond geschreven dat KPMG de interim betaling in GBP zou doen. Op basis van de vele verzoeken van claimende partijen heeft KPMG deze mededeling gewijzigd en de teruggave van klantentegoeden zal nu gebeuren in USD op basis van een USD/EUR 0,7169 wisselkoers. We hebben reeds de relevante rekeningnummers voor de interim betalingen aan KPMG overgemaakt daar ze een tweetal weken nodig hebben om van hun kant te verifiëren dat rekeningen inderdaad aan claimende partijgen toebehoren. Wanneer er bijkomende informatie beschikbaar is, houden we u zoals steeds op de hoogte.

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