Ist Daytrading.de tot?

Paulschlau 2. März 2009 1

Daytrading.de – Es muss ein Schock für die Fangemeinde gewesen sein, als Pierre Däubner am 1. Februar auf seinem Blog verkündete seinen letzten Blogpost auf Daytrading.de geschrieben zu haben. Was zunächst fehlte war eine Begründung warum er das Projekt Daytrading einstellen wolle. Erst später in einem seiner Kommentare heisst es, dass er jetzt das ganz große Rad drehen wolle und seine Tradingideen jetzt in einem englischsprachigen Blog zum Besten geben.
Schaut man sich ein bisschen in dem Archiv um, dann drängt sich der Verdacht auf, dass es nicht nur der Wunsch ein größeres Rad drehen zu wollen ist, sondern auch ein bisschen verletzte Eitelkeit.

Große Ziele – Nachdem Pierre Däubner sich nach einer großen Ankündigung auf dem Weg gemacht hat fünf Kontienente in fünf Jahren zu bereisen und nicht länger als fünf Wochen an einem Ort zu bleiben, waren die Erwartungen  seine Fans und Leser groß. Hatte er sich in aller Öffentlichkeit ein Regelwerk mit 23 Regeln erstellt was ihn in den nächsten fünf Jahren begleiten sollte. Der Clou an der geplanten Aktion: Er wollte in den fünf Jahren sich eine Million Euro ertraden. Es war ein Plan der, zugegebener Maßen schwierig, aber auch machbar war. Viele seiner Leser haben ihn sicher beneidet um seinen Mut und die Möglichkeit so einen Traum zu verwirklichen.

Doch jetzt die Einstellung seines Blogs und Umstellung seines Kontos auf australische Dollar. Letzteres lässt darauf schließen, dass er nicht nur sein Daytrading.de Projekt einstellt sondern auch den Plan die Welt in fünf Jahren zu bereisen.
Schade nur, dass er eine so schwache Begründung vorgeschoben hat. Seine Leser und Fans hätten ihm eher verziehen, wenn er gesagt hätte, dass er vor seinem eigenen Mut Angst bekommen hat.
Seinen Nachfolgern auf Daytrading.de wünschen wir an dieser Stelle viel Glück.

VN:F [1.9.22_1171]

Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Eine Meinung »

  1. Friedrich 3. März 2009 at 08:26 - Reply

    Schöner Artikel.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Deine Meinung »