Diesmal geht es auf! +100 Euro

Paulschlau 18. November 2009 0

Diesmal ist es aufgegangen das Set Up. Das Signal stimmte, die Umkehr war bestätigt. Das einzige Risiko, was bestand, waren die Zahlen um 14:30. Aber der Trade ist aufgegangen.

Instrument:         FDAX
Größe:                    0.4
Richtung:              short  (Market)
Einstieg:                 5839.50
Ausstieg:                5829.50 (ausgelöst Take Profit)
Grund:                    Umkehrsignal nach short
Beginn:                   14:20 Uhr
Ende:                       14:30 Uhr
Gewinn/Euro:    + 100 Euro

Wie gehandelt wird, kann hier nachgelesen werden.

Nachtrag:
Zu beginn war es eine Zitterpartie gewesen. Begonnen hatte ich den Trade mit 0.5 FDAX-Einheiten.
Als die Position auf 0 war habe ich ein 0.1 FDAX abgeworfen. Das war die Aufgabe für diese Woche. Getestet werden sollte in diesem Zusammenhang, ob es möglich ist eine laufende Position zu verkleinern. Es ist leider sehr umständlich, da man in diesem Fall mit der Funktion „Order schließen“  arbeiten muss. Bis dato hat sich noch keinen andere Möglichkeit ergeben. Schön wäre es gewesen, wenn man solche Aktionen auch über eine Kauforder abwickeln könnte. Manuelle Aktionen in diesem Zusammenhang bergen doch gewisse Risiken.

VN:F [1.9.22_1171]

Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Deine Meinung »