Der Tag endet mit einem Plus! +103,39 Euro

Paulschlau 20. November 2009 0

Nachdem der heutige Vormittag mit einem Gesamtminus von – 43,75 Euro beendet wurde, ein Trade konnte aus zeitlichen Gründen nicht dokumentiert werden (- 6,25 Euro), kann der heutige Tag mit einem Gesamtplus von 103, 39 Euro geschlossen werden.

Zu den Trades im Einzelnen:
Kurz nach Beginn der US-Eröffnung wurde um 15:36 die erste Position eröffnet. Diesmal jedoch mit 0.25 FDAX. Zunächst ging es nicht in die gewünschte Richtung. Aus diesem Grund wurde zwei Minuten später noch mal 0.25 nachgelegt. Allerdings zu einem besseren Preis. Dieser Trade entsprach allerdings nicht dem Regelwerk, wie es hinterlegt wurde. Grund für diese Einstiege war ein sehr starker Dow Jones, dem der DAX eigentlich hinterherlaufen musste.
Beide Positionen wurden profitabel geschlossen. Die erste bei einem Take Profit von 5 Punkten und die zweite dann manuell bei 14 Punkten im Plus.

Sechs Minuten, nachdem die beiden Positionen geschlossen wurden, erschien dann ein Umkehrsignal nach short. Um 15:46 wurde dann wieder eine short Position eröffnet, die eine ziemliche Zitterpartie war. Drohte doch der bisher gemachte Gewinn zu verschwinden. Mit einem SL einem Punkt über dem Umkehrhoch blieb diese Position im Markt und der Trade musste ausgesessen werden. Diese short Position wurde jedoch durch einen TP bei 4.5 Punkten im Plus geschlossen.

Die Trades in der Übersicht:

1. Trade:
Instrument:        FDAX
Größe:                   0.25
Richtung:              long  (Market)
Einstieg:                  5678.5
Ausstieg:        5683.5 (Take Profit)
Grund:            stark steigender Dow Jones direkt nach US Eröffnung
Beginn:                 15:36 Uhr
Ende:                   15:39 Uhr
Gewinn/Euro:        + 31.25  Euro

2. Trade:
Instrument:        FDAX
Größe:               0.25
Richtung:              long  (Market)
Einstieg:        5673.5
Ausstieg:        5687.5 (manuell geschlossen)
Grund:            stark steigender Dow Jones direkt nach US Eröffnung
Beginn:                 15:38 Uhr
Ende:                   15:40 Uhr
Gewinn/Euro:        + 87.50 Euro

3. Trade
Instrument:        FDAX
Größe:               0.25
Richtung:              short (Market)
Einstieg:        5684.5
Ausstieg:        5680  (Take Profit)
Grund:            Umkehrsignal
Beginn:                 15:56 Uhr
Ende:                   15:53 Uhr
Gewinn/Euro:        + 28.13 Euro

Wie gehandelt wird, kann hier nachgelesen werden.


VN:F [1.9.22_1171]

Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Deine Meinung »