Binary Trading: Der Handel mit binären Optionen auf dem deutschen Markt

tf1 Team 5. Dezember 2011 5
Binary Trading: Der Handel mit binären Optionen auf dem deutschen Markt

„Binäre Optionen?“ wird der Eine oder Andere fragen. Beim Traden von binären Optionen geht es, vereinfacht ausgedrückt, um die richtige Einschätzung des Kursverlaufs für z.B. Währungen, Indizes, Rohstoffen oder Aktien. Es gibt dabei nur 2 Ausgangsmöglichkeiten, daher das Wort „binär“ bzw. „digital“ – Entweder also liegt man mit seiner Vorhersage richtig oder eben nicht. So einfach.

Das Binary Prinzip

Bei der Binären Option setzt der Trader dabei entweder auf steigende oder fallende Kurse innerhalb der Optionslaufzeit. Bis daher nichts neues. Nach dem Ablauf der Option gibt es ebenso nur zwei Resultate: richtig oder falsch (1/0 => binär): Wurde auf die richtige Kurstendenz gesetzt, streicht dann der Anleger bis zu 175% seines Einsatzes ein (also 100% des Einsatzes zzgl. Rendite von 75%), lag er daneben, sind es immerhin noch meist 10% bzw. Verlust des eingesetzten Kapitals für den Trade. Häufig kann mit dem „option generator“ der Anleger das Profit/Risiko-Verhältnis individuell einstellen, sprich wieviel Rendite er für einen Restwert der Option „tauscht“. Die zu erwartende Rendite nach Kosten ist bei den meisten Brokern im Schnitt bei 75%. Dieser Wert schwankt natürlich je nach Anlageklasse, wird aber immer vor dem Trade definiert. Daher ist zumindest eine gute Transparenz über den Erwartungswert sehr gut.

Demokonto testen »

Binäre Broker im Brokervergleich

Die Broker (zumindest die Deutschsprachigen davon) sowie aktuelle Konditionen, sprich Mindest Kontogröße, Tradegröße sowie Renditen der binären Broker werden bei Brokervergleich24.de verglichen: Binäre Broker im Vergleich

Binäre Optionen überzeugen durch ihre Einfachheit und zielen auf den Einsteiger durch eine transparente und intuitive Tradingoberfläche. Inzwischen gibt es Anbieter mit einem Kundensupport mit Sitz in Deutschland. Reguliert werden die meisten derzeit auf Zypern durch die dortige Finanzaufsicht, die als Vorreiter für die Regulierung innerhalb der EU für binäre Optionen gilt.

Fakten zum Binär Trading:

  • Benutzerfreundliche und transparente Benutzeroberflächen ideal auch für Einsteiger
  • Große Auswahl an handelbaren Werten (Währungen, Rohstoffen, Indizes, Aktien)
  • Web-basiertes trading, keine Downloads erforderlich
  • keine zusätzlichen Handelsgebühren oder Spreads
  • Konto Eröffnung meist ab 100-200€ möglich je nach Anbieter
  • Mindestinvestment pro Trade nur 5-25€

Unser Fazit: Der binäre Handel ist eine schöne Idee, weil sehr einfach und verlockend. Für wirkliches heavy Trading aber sicherlich nicht gedacht, eher für den, der sich wenig mit Markttechnik beschäftigen mag und ab und zu als Lotto Ersatz wettet.

VN:F [1.9.22_1171]

Rating: 3.7/5 (17 votes cast)

Binary Trading: Der Handel mit binären Optionen auf dem deutschen Markt, 3.7 out of 5 based on 17 ratings

5 Meinungen »

  1. trader12 4. Februar 2012 at 20:06 - Reply

    Wer hat schon BinaryBanc bzw. mit binären Optionen Erfahrungen und kann berichten? Danke

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 3 votes)
  2. ich 29. März 2012 at 11:04 - Reply

    Naja, Lottoersatz wohl weniger. Wer sich ein wenig mit Charts beschäftigt wird auf Dauer Gewinn machen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  3. D.Scheidegger 31. Juli 2012 at 12:49 - Reply

    Nur Pech
    Habe 2 Einzahlungen zu 100 E getätigt, die Erste wurde nach 3 Tagen und Telavis gutgeschrieben, die
    2. vor über 8 Tagen hingegen nicht! Binary Banc Suport reagiert auf periodische Anfragen nicht, Telefon immer besetzt, Chat nicht besetzt, keine Kontaktmöglichkeit.

    Bei Anyoption ähnliches Problem:
    Angeblich wegen erhöhtem Trafic,(bei allen anderen Anbietern gibt es keine solchen Probleme!) lassen sich
    Binary-Optionen nicht aktivieren (wenn dann
    nur in den Randzeiten bei Verlustreichen Optionen) (Angebot momentan nicht möglich, später versuchen)Der Kundendienst meint,
    ich müsse mich daran gewöhnen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Michael 24. August 2012 at 13:09 - Reply

    Von allen binären Optionen Plattformen die ich bisher getestet habe, war Banc de Swiss bisher am kompetentesten. Telefon in Trading Hours immer erreichbar, Skype und E-Mail auch Antworten innerhalb von 12-24h.
    hoffe ich konnte helfen,
    gruß michael

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  5. joseph 13. Februar 2013 at 07:44 - Reply

    Ich versuche bereits seit 6 Monaten mir Geld von binary-banc.com auszahlen zu lassen. Jedoch keine Reaktion. Weder per mail, noch per chat, noch per Telefon.
    Bin ratlos, denke mal, dass ich mein Geld abschreiben kann.
    lg

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)

Deine Meinung »